Die WHO definiert Gesundheit als das vollständige körperliche, geistig-seelische und soziale Wohlbefinden des Menschen.
~ Wofür sind wir da?
Wir sehen unsere Hauptaufgabe darin, gesunde und kranke Menschen umfassend in ihrem Streben nach Gesundheit und Wohlergehen zu unterstützen. Nicht nur der kranke Patient, den wir beraten wollen, steht im Mittelpunkt, sondern auch die Vorbeugung und Aufklärung zur Erhaltung der Gesundheit.
~ Was tun wir für wen?
Wir möchten zufriedene Patienten und Kunden. Dass erreichen wir durch Freundlichkeit und kompetente Beratung. Korrektes und genaues Arbeiten sind Garant für die Sicherheit aller. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im täglichen Arbeitsalltag schaffen Vertrauen gegenüber dem Kunden.
~ Wie tun wir es?
Die ständige Anpassung an die sich ändernden Bedingungen im Gesundheitswesen, besonders nach dem Inkrafttreten des GMG, sollen die Eigenständigkeit der Fortuna- Apotheke Herzfelde langfristig sichern. Wirtschaftliche und gewinnbringende Führung sind Voraussetzung dafür.
Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt aller Bemühen. Die Individualität des Einzelnen soll gewahrt bleiben. Die Erfüllung der Wünsche, persönliche Zuwendung und ein hohes Angebot an Serviceleistungen sollen dazu beitragen, die wohnortnahe Versorgung der Bevölkerung zu sichern. Qualität im Tun steht vor Quantität. Auch das äußere Erscheinungsbild der Apotheke trägt zur Stammkundenbindung bei.
~ Wie gehen wir mit unseren Partnern um?
Das Team der Fortuna- Apotheke Herzfelde sieht sich als Mittler zwischen Ärzten, Pflegepersonal, Krankenkassen und anderen Institutionen. Kompetentes und freundliches Miteinander bringt uns voran. Die sofortige Lösung von anstehenden Aufgaben und Problemen unter Einbeziehung aller am Prozess beteiligten ist unser Ziel. Unser guter
Ruf ist eine Voraussetzung für einen sicheren Arbeitsplatz.
~ Wie gehen wir miteinander um?
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseren Kunden gegenüber, spielt sich auch im Miteinander im Team wieder.
Auftretende Probleme werden kollegial gelöst. Fehler sind dazu da, beseitigt zu werden und aus ihnen zu lernen.
Aus diesem Leitbild werden realisier- und messbare Ziele abgeleitet. Im Rahmen der Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems (QMS) werden die Festlegungen dieser Qualitätsziele regelmäßig mindestens einmal jährlich bewertet und aktualisiert.
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Franziska Aswaldt
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